BR 64
Allgemeine Informationen | |
Verein | Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE |
Fahrzeugnummer (NVR) | 90 85 0064 518-3 |
Historische Bezeichnung | BR 64 |
Hersteller | Am. Jung Lokomotivfabrik, Jungenthal |
Baujahr | 1940 |
Besitzer | Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE |
betriebsfähig | Nein |
Epoche | 1921 bis 1945 |
Fahrzeugart | Dampf |
Gattung | Lokomotive |
Spur | Normalspur |
Puffer | Puffer |
ø Laufachse mm | 0 |
ø Triebachse mm | 0 |
Lager | Gleitlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft |
verschleissfreie Bremse | Nein |
Hochdruckleitung (UIC Ltg 8-bar) | Nein |
Besonderheiten | |
Spezial | |
Fotos | |
Fahrzeugaufbau Dampf | |
Rahmen | Innenrahmen |
Injektor-/Ejektortypen | |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | starrer Rahmen |
Anordnung Führerstand | einseitig |
Achsfolge | 1'C1' VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Dampf | |
Heiss- oder Nassdampf | Heissdampf |
Kohlen- oder Oel-Feuerung | Kohle |
Feuerbüchse Kupfer oder Stahl | Stahl |
Kesseldruck in Bar Überdruck | 0 |
Sicherheitsventiltyp | |
Kipprost | Ja |
Roststab-Länge in mm | 0 |
Antriebsmechanik Dampf | |
Steuerungstyp | |
Steuerungstyp (andere) | |
Zahnstangensystem | |
Trieb- und Kuppelzapfenstangen | |
Anzahl Zylinder | 0 |
Schiebertyp (Flach-/Rund-/Ventile) | |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | |
Hilfsbetriebe Dampf | |
Luftpumpentyp | |
Dynamo / Generator | Ja |
riemenbetrieben/achsbetrieben, Dampf, Umformergruppe, stat.Ladegerät | |
Dynamo Spannung | |
V-Messer | |
mit oder ohne Zugbeeinflussung |