Te I Nr. 21
Allgemeine Informationen | |
Verein | Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE |
Fahrzeugnummer (NVR) | 97 85 1215 024-1 |
Historische Bezeichnung | Te I Nr. 21 |
Hersteller | SLM / MFO |
Baujahr | 1944 |
Besitzer | Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE |
betriebsfähig | Ja |
Epoche | ab 1971 |
Fahrzeugart | Elektro |
Gattung | Traktor |
Spur | Normalspur |
Puffer | Puffer |
ø Laufachse mm | 0 |
ø Triebachse mm | 0 |
Lager | Rollenlager |
Bremssystem | |
Bremssystem | Druckluft |
verschleissfreie Bremse | Nein |
Hochdruckleitung (UIC Ltg 8-bar) | Nein |
Besonderheiten | |
Spezial | |
Fahrzeugaufbau | |
starrer Rahmen oder Drehgestell | starrer Rahmen |
Anordnung Führerstand | Mittelfst |
Achsfolge | B VDEV/VMEV/UIC Bezeichnung Link zu WikipediaLink to Wikipedia |
Traktionsenergie Elektro | |
Stromsystem | 15 kV 16 2/3 Hz |
Stromabnehmertyp | |
Hauptschalter | Nein |
Spannungsregulierung | |
Antriebsmechanik Elektro | |
Antrieb | Beispiele: A44 Buchli, Wälzlager, Sécheron-Federtopf, Scheiben, BBC-Hohlwellen, Tatzlager |
Fahrmotor-Typ | |
Antrieb (Adhäsion, Zahnrad) | |
Vielfachsteuerung | Nein |
Hilfsbetriebe Elektro, Diesel | |
Kompressortyp | |
Spannung Hilfsstromkreis | |
Scheinwischer (Typ, Fabrikat) | |
Dynamo / Generator | Nein |
V-Messer | Ja |
V-Messer Typ | |
mit oder ohne Zugbeeinflussung | ohne |